Partner

Unique Service Kobler GmbH

Ist Installationspartner

Ist Beratungspartner

Mit Ausstellung

Wer sind Sie und was macht Ihr Unternehmen?

Mein Name ist Urs Kobler und ich bin Gründer von Unique Service. Ich unterstütze Solo-Unternehmer oder Einzelpersonen beim Einrichten ihrer individuellen IT-Infrastruktur, denen trotz Freude und Affinität zu Computern und Internet, spezifisches Detailwissen (noch!) fehlen.
Es bereitet mir Freude computeraffinen Menschen bei ihren spezifischen IT-Themen mit meinen beruflichen Erfahrungen als Informatiker helfen zu können. Meine grösste Motivation besteht darin, meinen Kunden kostengünstige, in der Praxis erprobte Hard- und Software-Lösungen anzubieten, welche einmal richtig aufgesetzt, für einen störungsfreien Betrieb garantieren und mit minimalstem Wartungsaufwand durch den Kunden selber vorgenommen werden können.

Wie ordnen Sie die SAK Glasfaserdienste in Ihre Produktpalette ein?

Durch meinen ursprünglichen Beruf als gelernter Radio- und TV-Elektroniker habe ich als SAK Installations- und Beratungspartner die Möglichkeit, meine Freude an der Unterhaltungselektronik weiterhin pflegen zu können. Im direkten Kundenkontakt erhalte ich die Gelegenheit, deren Wünsche und Anforderungen an die SAK-Dienste hautnah zu erfahren. Im Kontakt mit den Menschen ergeben sich immer wieder interessante Gespräche, woraus sich oftmals weitergehende IT-Projekte ergeben. In diesem Sinne passt meine Rolle als SAK-Partner ausgezeichnet zu meinem Geschäftsmodell.

Welche weiteren Dienstleistungen bieten Sie den Kunden und Kundinnen von SAK Glasfaserdiensten an?

Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich Menschen technisch komplexe Gegebenheiten auf einfache und verständliche Weise vermitteln kann, sodass diese genügend Vertrauen gewinnen, um ihre Telekommunikations- und IT-Technik selbst und mit Freude unter eigener Kontrolle zu halten.
Neben der Beratung der für den Kunden optimalsten SAK-Telekommunikationsdienste, nehme ich mir für jeden Interessenten 1 Stunde Zeit, um deren Hausinstallation vor Ort zu inspizieren. Dadurch erhält der potentielle Kunde einen guten Überblick für allfällige notwendige Anpassungen seiner bestehenden Hausverkabelung, zur optimalen Nutzung des SAK Glasfaseranschlusses.


Neben einer detaillierten schriftlichen Offerte, welche Material- und Zusatzkosten beziffern, entlaste ich den Interessenten beim Bestellvorgang seiner bevorzugten SAK-Dienste und den Formalitäten zur Kündigung seines bestehenden Telekommunikations-Dienstanbieters. Diese Beratung ist für den Interessenten völlig kostenlos und er ist an keinerlei Verpflichtungen gebunden!
Für Interessenten, welche spezifische Installationsanpassungen nicht selber durchführen möchten, bietet UniqueService das Installations-Pauschalangebot für CHF 380.00 an. Dieses enthält die Verlegung eines Netzwerkkabels vom Typ Cat.7 inkl. der Installation von zwei Multimediasteckdosen von Raum A zum Raum B. Zusatzwünsche wie Telefonrückeinspeisungen, WLAN/DECT Reichweitenerweiterungen, bzw. Verbindungstechniken wie PowerLine, werden je nach Aufwand separat verrechnet.

Kunden, welche sich bei der Inbetriebnahme des neuen SAK Glasfaseranschlusses nicht selbst um technische Details kümmern möchten, erhalten das rundum Wohlfühlpaket für CHF 175.00. Dieses beinhaltet:

  • das Anschließen des ONT-Geräts an den FritzBox-WLAN-Router
  • das Testen der Internetverbindung ausgehend von der Schnittstelle der FritzBox
  • das Anschließen des bestehenden Telefonapparats an den FritzBox-WLAN-Router inkl. der Erklärung des dazugehörigen SAK Telefon-Portals
  • das Anschließen der SAK TV-Box an das TV-Gerät und den FritzBox-WLAN-Router inkl. der Erklärung der TV-Fernbedienung

                                                                                                                 
Beraten Sie auch Unternehmenskunden?

Da zu meiner Zielgruppe sowohl Einzelpersonen als auch Solo-Unternehmer gehören, berate ich gerne auch Unternehmen. Diese haben oftmals weitergehende telekommunikative Anforderungen, was den Telefonie-Bereich betrifft. So werden z.B. bestehende ISDN-Telefonanlagen mit mehreren Telefonapparaten durch die neue VOIP-Technologie gefordert. Dabei soll sich bewährte Funktionalität nahtlos in die neue Technologie überführen lassen und deren Ausfallsicherheit muss zwingend gewährleistet sein.


Wie nehmen Interessierte am besten Kontakt mit Ihnen auf?


Interessierte, welche sich gerne von mir beraten lassen möchten, erreichen mich entweder auf meiner speziell eingerichteten Webseite www.blog.us-gmbh.ch oder per E-Mail unter info@us-gmbh.ch bzw. telefonisch während den Geschäftszeiten unter der Telefonnummer 071 446 07 93. 

Unique Service Kobler GmbH

Region: Steinach

Kornfeldstrasse 13a

9323 Steinach

Kontaktdaten

Telefon: 071 446 07 93

Fax: --

info@us-gmbh.ch www.blog.us-gmbh.ch